Deine Karriere bei uns

Sei doch auch ein Lieblingsgärtner!

„Wir bauen die Gärten von morgen“

Deine Lieblingsgärtner

Unsere Philosophie, Nachhaltigkeit in allen Belangen rund um die Gestaltung von Gärten und Grünanlagen ganz groß zu schreiben, begeistert immer mehr. Darum wachsen wir. Und darum suchen wir dringend deine Unterstützung.

Wie du sicherlich weißt, umfasst der Galabau eine Vielzahl von verschiedenen Berufen, die alle mit dem Entwerfen, dem Bau und Pflegen von Gärten und Grünflächen zu tun haben. Einige der häufigsten Berufe im Galabau sind Gärtner, Landschaftsarchitekten, Garten- und Landschaftsbauer (Vorarbeiter, Facharbeiter) und Baumpfleger.

Damit bündelt sich ungemein viel Fachwissen in dieser Branche.

GaLaBau

Dein Engagement

Der GaLaBau ist DIE Berufswahl für Menschen, die sich für die Pflege und Gestaltung von Gärten und Grünflächen interessieren und gerne im Freien arbeiten. Es gibt viele verschiedene Karrieremöglichkeiten im GaLabau. Von der Ausbildung zum Gärtner bis hin zum Studium der Landschaftsarchitektur ist die Anzahl der einzelnen Qualifikationen schier endlos.

Ein formeller Abschluss im Garten- und Landschaftsbau, entweder durch eine Ausbildung oder ein Studium, ist in vielen Fällen hilfreich. Jedoch gibt es auch einige Jobmöglichkeiten bei uns – ohne formalen Abschluss, wenn du über entsprechende Erfahrung und Fähigkeiten verfügst. Wichtig für uns ist es, dass du als Mensch das Interesse und die Leidenschaft für Pflanzen und die Gestaltung von Gärten und Freiräumen mitbringst.

Das bieten wir dir

Wertschätzung

Wir wissen, wie sehr unser Erfolg vom Engagement jedes einzelnen Mitglieds im Team Lieblingsgärtner abhängt. Daher liegt uns viel daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das unsere Wertschätzung für Leistung im Job, Leidenschaft für das Projekt und Ideenreichtum bei der Umsetzung wiedergibt.

Konkret heißt das:

Team

  • Unsere gelebte Teamkultur ist die Grundlage für unser Gefühl von Gemeinschaft
  • Die familiäre Atmosphäre ist typisch für uns
  • Alle freuen sich auf die regelmäßigen Teamevents, Grillabende und Teamfrühstücke

Geld & Zeit

  • natürlich bieten wir unbefristete  Arbeitsverträge
  • Mit familienfreundlichen und individuelle Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir die Work-Life-Balance
  • Unsere betriebliche Altersvorsorge sichert zusätzliche Altereinskünfte
  • Mit vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir unsere Leute beim Vermögensaufbau

Und sonst?

  • Wir bieten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nachhaltige Mobilität: Wir stellen gern ein Jobbike-Leasing oder E-Auto zur Verfügung
  • Die eigene Arbeitskleidung wird gestellt und individualisiert
  • Das Team hat sein teameigenes Werkzeug
  • Bei uns gibt es Firmen-Smartphone mit individualisierten Apps und digitaler Personalakte

Aktuell offene Stellen für dich

bei uns im Unternehmen

Aktuell suchen wir aktive und begeisterungsfähige Menschen, die gemeinsam mit uns die Gärten von morgen gestalten. 

Gartenplanung und Gartenbau für (neue) hochwertige Gärten, die Wiedererweckung von verwilderten Gärten und die Umstellung „normaler“ Gärten auf die Aspekte Insektenschutz, Artenvielfalt und Technik: Das sind die Aufgaben, denen wir uns jeden Tag widmen. Dabei arbeiten wir als Team Hand in Hand und unterstützen uns nicht nur in den Gärten bei der Arbeit, sondern verbringen auch außerhalb viel Zeit miteinander und helfen uns gegenseitig. 

Über die Jahre haben wir uns als Platzhirsch im Nordberliner Raum etabliert und agieren hauptsächlich in einem Umkreis von ca. 15 km rund um Hennigsdorf. Für dich heißt das: kurze Kundenwege und viel Zeit im Grünen. 

Du hast Interesse? Dann schaue dir an, was wir dir zu bieten haben. Wir freuen uns von dir zu hören.

 

Vorarbeiter/in im GaLaBau

Als Vorarbeiter im Garten- und Landschaftsbau bist du hauptsächlich mit der Organisation und Koordination aller Abläufe auf der Baustelle beschäftigt, sowohl für private als auch für öffentliche Auftraggeber.

Facharbeiter/in im GaLaBau

Du suchst eine neue Herausforderung im Arbeitsleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal wo du gerade stehst, wir sind da und öffnen dir Türen mit einer völlig neuen Perspektive im Berufsleben.

Gestalte mit uns die Gärten von morgen!

Werde auch du ein Lieblingsgärtner

Einblick in deinen neuen Arbeitsalltag

Wir lieben es!

Noch Fragen? Ruf uns gerne jetzt an!

Ich bin dein Ansprechpartner und der Geschäftsführer von ‚Deine Lieblingsgärtner‘.

03302 2086996

Jan Brandenstein